Am 21.3.2015 fand in Riesa die RM Ost des CCVD statt- die Teams des SV Dessau 05 starteten in vier Kategorien und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein:
Platz 2 von 15 angetretenen Mannschaften belegten die Cheeky Snowcats in der Kategorie Junior Allgirl Cheer Lvel 4. Mit einem perfekten und sauberen Programm begeisterten sie das Publikum und mussten sich nur den Black Maniacs geschlagen geben.
Im deutschlandweiten Ranking landeten damit die 16 Mädchen auf dem 8. Platz von 65 angetretenen Teams!
Die aus zur Hälfte aus meisterschaftsunerfahrenen Sportlern bestehenden Cheeky Silvercats belegten in der Junior Coed Kategorie Level 4 mit sehr knappen Punktabstand den dritten Platz, auch sie zogen ihr Programm fehlerfrei durch und wurden für ihr hartes Trainingsjahr mit guten Punkten belohnt. Die Eröffnung eines zweiten Juniorteams war nur dank des Einsatzes von Trainerin Mandy Hauck möglich, die das Experiment gewagt hat, als selbst noch Aktive eine Mannschaft zu übernehmen.
Unsere Kleinsten, die Sweet Kitties belegten in einem Starterfeld von 19 Mannschaften einen überraschenden vierten Platz. Mit einer zuckersüßen Show und für die teilweise erst 7 Jahre alten Kinder mit super Konzentration können die 17 Peewees unter Trainerin Lucie Menzel stolz auf diese Leistung sein. Deutschlandweit platzieren sich die Sweet Kittis damit auf den 13.Rang von 54 im Peewee Level 1.
Die Black White Cats waren mit der Vorbereitung nicht zufrieden – durch Ausfälle, Krankheit und Arbeit mussten im Vorfeld wieder einige Abstriche gemacht werden. Die “Angstelemente” der Routine haben die 14 Sportler dann mit Biss und Konzentration durchgezogen, obwohl gleich am Anfang eine Pyramide durch einen abgerutschten Schulterstand gedropt war. Der Strafabzug für diesen Sturz kostete aber mehrere Platzierungen in dem eng gesteckten Starterfeld. Die Black White Cats landeten somit auf Platz 5.
Insgesamt ergab die Auswertung der Jurybögen, dass die Trainer mit ihren Choreographien dieses Jahr den Beifall der Jury erhielten und für ihre sehenswerten Programme gelobt wurden. Kritikpunkt war bei allen das nicht durchgängig gute Tumbling. Mit der Anschaffung des Airtracks, dessen Finanzierung nun dank vieler Spender gesichert ist, soll dieser Bereich nun auch Schwerpunkt im weiteren Training sein.