Ein Jahr hartes Training der Dessauer Cheerleader gipfelte am 15.3.2014 in den Auftritten zur Regionalmeisterschaft Ost des CCVD. Die 23 Mädchen und Jungen des Juniorteams “Cheeky Snowcats” haben ihre Leistung in Riesa abgerufen und ein sauberes und schönes Programm auf die Matte gezaubert. Sie erreichten mit ihrer sehenswerten Choreographie in der Kategorie Junior Level 4 Platz fünf von 10.
Auch die Kleinsten, die „Sweet Kitties“ zeigten ihr Programm fehlerfrei und erhielten dabei viel Beifall vom mitgereisten Fanblock. Leider hat hier wie bei vielen Teams der Regelwerksverstoßteufel zugeschlagen. Ein Abzug von 0,5 Punkten kostete in der engen Leistungsdichte fünf Platzierungen, immerhin war die Altersklasse Peewee Level 1 mit 18 Mannschaften am stärksten vertreten.
Die Siegerehrung der „Black White Cats“ dagegen war am späten Samstag Abend ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl vom langen Meisterschaftstag schon etwas müde, motivierten sich die meisterschaftserfahrenen Dessauer Sportler und zogen ihr Programm gut durch. Leider nicht ganz fehlerfrei, umso zittriger war man bei der Siegerehrung, als die Teams vom 10. Platz an rückwärts aufgerufen wurden. Am Ende gab es großen Jubel, als die Black White Cats auf dem vierten Platz ihre Medaillen entgegen nehmen konnten. Erster wurde in der Seniorkategorie DMC aus Dresden gefolgt von den Auerbachern Devilmaniacs und dem Team des Riesaer Cheerleadervereins.
In Dessau folgt nach einer kurzen Verschnaufpause die Vorbereitung auf die Ausrichtung eines bundesweit offenen Cheerleadercamps Ende April.